Berufsbildungszentrum Dr. Juergen Ulderup
Okt
30

Erfolgreiche Blutspende am BBZ Dr. Jürgen Ulderup in Kooperation mit dem DRK

Am 07. Oktober 2015 fand am Berufsbildungszentrum Dr. Jürgen Ulderup, Standort Diepholz,  in Zusammenarbeit mit dem DRK der angekündigte Blutspendetermin statt. Gemeinsam mit den medizinischen Fachangestellten des 3. Ausbildungsjahres  und ihrer Lehrerin Melanie Kottig, sowie dem unterstützendem Team des DRK, hatten sowohl Schüler als auch Lehrer die Möglichkeit, Blut zu spenden.
In den Gängen des BBZ Dr. Jürgen Ulderup sah es an diesem Tag also anders aus als an normalen Unterrichtstagen: die Klassenräume wurden zu Spenderäumen und Ärztezimmern, ein Raum wurde als Ruheraum angeboten. Es kamen insgesamt 117 Blutspender, davon waren 84 Erstspender. Ehrennadeln wurden an diesem Tag auch verteilt: 4 Spender erhielten eine Nadel für die 3. Blutspende, 2 Spender für die 6. und ein Spender für die 10. Blutspende. Im Vorfeld haben die Schülerinnen den Tag organisiert und dabei die einzelnen Klassen über ihr Projekt informiert. Für das leibliche Wohl hat sich die Abteilung Hauswirtschaft verantwortlich gefühlt. In den Küchen der Schule konnten die Spender sich nach der Spende stärken und danach wieder in den Unterricht gehen.
Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, die im Mai 2016 wiederholt wird.
Ein herzliches Danke für die Organisation und an die Spender!

Aktivitäten, Projekte ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks