Berufsbildungszentrum Dr. Juergen Ulderup
Jun
18

Kunst in der City – Ausstellung der Fachoberschule Gestaltung des Berufsbildungszentrum Dr. Jürgen Ulderup

Wir, die Schüler der Fachoberschule Gestaltung Klasse 12 des Berufsbildungszentrums Dr. Jürgen Ulderup, laden Sie herzlich ein, sich unsere Kunstwerke in der St. Nicolai Kirche in Diepholz anzusehen. Diese Ausstellung findet im Rahmen von Kunst in der City vom 15.06.15 bis 21.06.15 statt.

Im Kunstunterricht setzten wir uns mit dem Thema „Soziale Netzwerke-Chancen und Gefahren“ auseinander. Wir erarbeiteten selbstständig Projekte, welche unsere Meinung zu diesem Thema wiederspiegeln. In der ersten Lernsituation wurden Internetsymbole durch Metamorphose zu dreidimensionalen Werken umgeformt.

Zu demselben Thema wurden in einer weiteren Lernsituation Comics (Grafic Novels) erstellt. Hierfür interviewten wir Personen aus unserem Umfeld, die durch negative Ereignisse mit dem sozialen Netzwerk geprägt wurden. Daraus entstanden Geschichten, die wir zeichnerisch in Comics umsetzten. Ausgewählte Exemplare werden ebenfalls in der Ausstellung zu  sehen sein.

Persönlich treffen Sie uns am Sonntag zwischen 13 Uhr und 18 Uhr an.

Aktivitäten, Projekte , ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks