Berufsbildungszentrum Dr. Juergen Ulderup
Mai
20

Studienfahrt des Beruflichen Gymnasiums nach München

In der Zeit vom 04. bis 08. Mai 2015 machten sich 64 Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums des Berufsbildungszentrums Dr.  Jürgen Ulderup gemeinsam mit ihren 4 Tutoren (Herr Büssing, Herr Duwenhorst, Herr Schroer und Frau Ruhrmann) auf den Weg nach München.

Neben den gemeinsamen Besichtigungen (Stadtrundfahrt, Bavaria Filmstudios, Deutsches Museum und Gedenkstätte Arbeitslager Dachau) gab es auch ein Wahlprogramm, das für einige Schüler in der Erdinger Therme (größtes Rutschenparadies Europas) oder der BMW Welt endete. München präsentierte sich bei strahlendem Wetter, so dass man abends die Pizza auch mal im Freien genießen konnte.


Ziel der gemeinsamen Studienfahrt des 12. Jahrgangs war es neben der Besichtigung der Stadt und dem kulturellen Angebot auch die Zusammenführung der Schüler der drei Schwerpunkte Wirtschaft, Technik und Ökotrophologie über den Unterricht hinaus.

Insgesamt waren es schöne und interessante Tage, die allen bestimmt lange in Erinnerung bleiben.

Aktivitäten, Fahrten ,

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks