Berufsbildungszentrum Dr. Juergen Ulderup

Turnier 2006

Einjährige Berufsfachschule Wirtschaft siegte beim Volleyballturnier der BBS Diepholz

Zum 8. Mal waren die beiden Sporthallen des Diepholzer Schulzentrums Austragungsort des traditionellen Volleyballturniers der Berufsbildenden Schulen Diepholz. Alle Vollzeitklassen der Schulstandorte Diepholz, Sulingen und Bassum waren für dieses Turnier meldeberechtigt.
Auf den sechs Spielfeldern kämpften nicht weniger als 37 Klassen (Melderekord) um die BBS-Volleyball-Schulmeisterschaft 2006. Die Spielzeit betrug jeweils 12 Minuten.

Die Jahrgangsstufe 10/11 wurde in 6 Gruppen zu je 5 Mannschaften eingeteilt. In den Gruppen spielte “Jeder gegen Jeden”. Die beiden Ersten jeder Gruppe qualifizierten sich dabei für die nächste Runde, in der es dann im K.O.-System weiterging.

In dem ersten Halbfinalspiel standen sich das Berufsgrundbildungsjahr Elektrotechnik (BGE) und die Zweijährige Berufsfachschule Wirtschaft (B8W1A) gegenüber. Das Spiel war an Spannung nicht mehr zu überbieten, die Führung wechselte ständig. Nach 12 Minuten hatten die Elektrotechniker dann mit 14:13 die Nase vorn.
Das zweite Halbfinalspiel entschied die Einjährige Berufsfachschule Wirtschaft (B2WC) mit 19:7 klar für sich gegen das Fachgymnasium Wirtschaft (FG11WB), so dass das Endspiel BGE gegen B2WC hieß.
Auch das durch lange Ballwechsel geprägte Endspiel verlief spannend, am Ende des Spiels setzte sich aber die Einjährige Berufsfachschule Wirtschaft verdient mit 19:12 gegen das Berufsgrundbildungsjahr Elektrotechnik durch. Das Spiel um Platz 3 entschied das Fachgymnasium Wirtschaft gegen die Zweijährige Berufsfachschule Wirtschaft mit 17:15 für sich.

b2wc_1b b2wc_1a

bge_1a bge_1b

In der Jahrgangsstufe 12/13 waren 7 Klassen gemeldet, die alle gegeneinander spielten. Sieger wurde hier die Fachoberschule Wirtschaft vor der Fachoberschule Technik und den Steuerfachangestellten.

fow1a

fow1c fow1b
Im Anschluss an das Turnier nahm Schulleiter Hans-Joachim Jacke die Siegerehrung vor. Er überreichte den 3 erstplatzierten Mannschaften Erinnerungsurkunden.

sieger_jacke

  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks